Die Lanxess Arena in Köln-Deutz. | Foto: Bopp

Köln | Die beiden deutschen Künstler Herbert Grönemeyer und DJ Bobo haben den „Sold-Out-Award“ der Kölner Lanxess Arena erhalten. Am 26. Mai füllte zunächst DJ Bobo die Veranstaltungshalle mit etwa 15.000 Fans. Am nächsten Tag, dem 27. Mai folgte Herbert Grönemeyer mit knapp 17.000 Fans.

DJ Bobo feiert Doppel-Jubiläum mit Lanxess Arena

Im Rahmen seiner „Evolut30n“ Tour machte DJ Bobo letzte Woche Halt in der Kölner Lanxess Arena. Er feiert derzeit sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und präsentierte seinen Fans das Beste aus 30 Jahren. Er performte gleich auf 3 Bühnen in der Arena.

Auch die Lanxess Arena feiert in diesem Jahr 25 Jahre Jubiläum. Zudem war DJ Bobo vor 25 Jahren der erste Künstler, der auf der Bühne der Arena in Köln-Deutz auftrat.

Herbert Grönemeyer mit einem weiteren Jubiläum

Der Sänger aus Bochum erhielt im Rahmen seiner Jubiläumstour den „Sold-Out-Award“. Gemeinsam mit seinen Fans feierte er letzten Samstag in der Kölnarena den Geburtstag seines Albums „Mensch“. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher überreichte den Award an Grönemeyer und erklärte in einem schriftlichen Statement: „Schön, dass er auch in diesem Jahr, unserem 25-jährigen Jubiläum, wieder zurück auf der Deutzer Bühne ist, um mit seinen Fans zu feiern!“

agr