Köln | Beamte der Kölner Polizei haben am vergangenen Samstagabend erneut einen Sportwagen wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Sie zogen den Führerschein ein.

Gegen 19:40 Uhr war ein 27-jähriger Brite mit seinem Maserati-Sportwagen auf der Deutz-Mülheimer-Straße unterwegs. Dort soll er nach Darstellung der Behörde auf mehr als 100 km/h beschleunigt haben. Die Zivilbeamten nahmen die Verfolgung, die über die Zoobrücke bis zur Flora führte. Der Maserati-Fahrer war auch auf seinem weiteren Weg zu schnell. So soll er mehrfach stark beschleunigt haben, die Fahrspuren gewechselt und den Motor aufheulen gelassen haben, so die weitere Schilderung.

Die Polizisten hielten den Londoner an und beendeten die gefährliche Fahrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln stellten Beamte den Führerschein des Maserati-Fahrers sicher. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen illegaler Kraftfahrzeugrennen verantworten.

Autor: bfl