Köln | Die Kölner Polizei warnt vor einem Betrüger Duo. Die beiden Männer, um die 50 Jahre alt, sind mit einem silbernen BMW unterwegs. Der Wagen soll neueren Baujahrs sein. Sie bieten Lederjacken an und berauben dann ihre Opfer. Bislang war ein Senior ein Opfer.

Die Polizei schildert einen Fall aus Köln-Langel. Ein Senior wurde von dem Duo auf offener Straße angesprochen. Der Mann nahm die beiden Täter mit zu seinem Haus und einen der Männer mit in seine Wohnung. Der Mann habe ihm eine hochwertige Lederjacke schenken wollen. Später wollte der Mann Geld für die Jacken, als der Senior nicht kaufen wollte, durchsuchte der Täter die Wohnung und nahm Bargeld in dreistelliger Höhe an sich. Den Fehlbetrag zur angeblichen Kaufsumme solle der Senior bei seiner Bank abholen. Der kam aber der Aufforderung nicht nach und es gelang ihm den Mann der Wohnung zu verweisen. Die beiden Täter, von denen einer mit einem Hut bekleidet, im Fahrzeug sitzen geblieben war, gelang die Flucht.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 25 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise zu den Betrügern unter Tel.-Nr. 2001/229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de .

Autor: Andi Goral