Für elf Paare bietet die Kölner Seilbahn in diesem Jahr ein besonderes Event: Sie können sich am 11.11.2011 in einer Hochzeits-Gondel über dem Rhein schwebend trauen lassen. Dabei fährt das Paar zusammen mit einem Standesbeamten und einem Trauzeugen in der Gondel mit. Mit Blick auf den Rhein, den Dom und die Altstadt können sich Braut und Bräutigam dann das Ja-Wort geben. Und wer während der Trauung keinen Blick für die Kulisse übrig hat, der darf anschließend noch einmal mit einem Glas Sekt über den Dächern Kölns schweben.

Die Kölner Seilbahn bietet seit einigen Jahren Trauungen im Himmel über Köln an. Dazu wurde eine der Gondeln extra hergerichtet. Extra für das ganz besondere Datum in diesem Jahr – dem 11.11.2011 – öffnet die Seilbahn noch einmal, obwohl sie dann eigentlich ihre Saison 2011 bereits beendet hat. Für elf Trauungen werden die Gondeln jedoch noch einmal gestartet. An diesem Tag kostet die Trauung 222 Euro statt wie üblich 320 Euro. Wer sich über dem Rhein trauen möchte, sollte sich allerdings beeilen, denn an diesem Tag werden nur 11 Trauungen vorgenommen. Anmelden können sich Paare beim Kölner Standesamt unter der Telefonnummer: 0221/ 221-25777. Es gilt: Wer zuerst anruft, erhält einen Termin.

Auch an allen anderen Tagen im Jahr können sich Paare in der Kölner Seilbahn trauen lassen. Anmeldungen dazu erfolgen dann direkt bei der Seilbahn unter der Telefonnummer: 0221/ 221-5474183.

[cs]