Das Pressefoto zeigt die City-Leads Köln Andrea Browers, Michel Jännekes und Franziska Weber. | Foto: Volt Köln

Köln | Vorstand heißt bei der paneuropäischen Partei „City-Lead“. Und die werden alle 6 Monate neu gewählt oder eben in ihren Ämtern bestätigt. So auch in Köln.

Es sei das erste Teammeeting nach der Landtagswahl in NRW am 15. Mai gewesen, so Volt Köln. Bei dieser Sitzung wählten und bestätigten damit die Kölner Volt-Mitglieder die bisherige Führungscrew und die Doppelspitze: Die 51-jährige Andrea Browers und den 22-jährigen Michael Jännekes. Die Stellvertreterin ist die 24-jährige Franziska Weber. Die wahlkampffreie Zeit will Volt für inhaltliche Arbeit in Köln nutzen.

Eine Mitteilung zitiert Stellvertreterin Weber: „Wir haben jetzt die Gelegenheit Netzwerke und somit Vertrauen in uns aufzubauen. Dadurch dass wir nicht im Wahlkampf sind, sind wir glaubwürdiger, können experimentieren mit Events oder Aktionen, unseren ursprünglichen Bewegungscharakter wieder verfolgen. Wir sind sehr viel freier in dieser Zeit.Wir haben jetzt die Gelegenheit Netzwerke und somit Vertrauen in uns aufzubauen. Dadurch dass wir nicht im Wahlkampf sind, sind wir glaubwürdiger, können experimentieren mit Events oder Aktionen, unseren ursprünglichen Bewegungscharakter wieder verfolgen. Wir sind sehr viel freier in dieser Zeit.“

red01