Hier leuchtete die Reklame an der Außenwand noch... Foto: Stasch

Köln | Es sollte ein Hingucker sein. Doch stattdessen klafft jetzt nur eine Lücke…

David Stasch ist einfach baff. Der neue Wirt der beliebten kölschen Eckkneipe „Em Hähnche“ traute seinen Augen kaum, als er nun am Morgen vor seinem Lokal auf der Christophstraße bei St. Gereon stand.

„Die neue Außenwerbung, die wir erst Tags zuvor hatten montieren lassen, ist einfach weg“, sagt er report-K, „es handelt sich nur um den Schriftzug Gaffel. Wir haben keine Ahnung wie das passieren konnte oder wo die Reklame hin ist. Wenn da was heruntergefallen wäre, wäre die Markise zerrissen oder man hätte ja Spuren wie Scherben gefunden. Wir glauben fast, dass das jemand abmontiert haben könnte…“

Wirt David Stasch vor der Lücke an der Wand. Foto: privat

Aber in dieser Höhe unbemerkt?

Das sei nicht etwa ein Werbegag und schon gar nicht witzig, versichert der Gastronom, der auf die blaue Leuchtreklame richtig stolz war – und nun eine neue bestellen muss.

Hoffentlich bleibt die dann wenigstens an ihrem Platz…