Die Protagonisten hatten bei Marita Köllner im Deutschen Eck sichtlich gute Laune. Foto: privat

Palma de Mallorca | Heimspiel für Marita Köllner!

Der Köln-Talk „Loss mer schwade“ feierte mit dem Karnevals-Urgestein seine Premiere auf Mallorca, genauer gesagt: pünktlich zu den Kölner Wochen direkt auf der Bierstraße. Und die Entertainerin, die schon lange mit ihrem Peter ihr zweites Zuhause auf der Insel hat, plauderte im „Deutschen Eck“ von Michael und Feli Bormann mit lokalen und kölschen Größen über die Lage und Kölner Musik an der Playa.

Mallorca: Nostalgie pur bei Erzählungen von Radja Dalimonthée

Die medial bekannten DJs Aaron (Bierkönig), der über Schattenseiten seiner Karriere brutal offen sprach, und Marc Colonia (Bierstraße) waren ebenso dabei wie Sänger Björn Heuser und Ballermann-Insider Radja Dalimontheé, sie plauderten über Anekdoten von früher und heute.

Speziell Grandseigneur Radja, der die Anfänge des Ballermann nicht nur miterlebte, sondern als Initiator der ersten Diskos wie dem „Riu Palace“ maßgeblich mitgestaltete, konnte so einiges davon erzählen, als die Spaßregion noch in den 70ern aus Dünen bestand.

Die Runde hatte bei Loss mer schwade sichtlich Spaß. Foto: privat

Mallorca-Fan Heuser trommelte leidenschaftlich für die Ehrung Maritas am 2. Oktober beim in zwischen Kult gewordenen Mitsingkonzert „Kölle singt“ in der Lanxess-Arena, wenn sie von Heuser, Tausendsassa Lukas Wachten und Stephan Brandt für ihr Lebenswerk von den erwartet fast 20 000 Zuschauern gefeiert werden soll.

Für die Lachende Kölnarena war Nathalie Drmota am Start und erklärte die neue Idee der „Jecken Elf“.

Nach rund einer Stunde war die kurzweilige Runde vorbei und die Protagonisten eilten zu ihren Auftritten in der Nähe. Köllner hat mit ihrem „kleinen Paradies“ einen eigenen Club zur Zeit der Kölner Woche und ist quasi dauernd auf der Bühne.