Köln | Katharina C. Hamma ist nicht länger Geschäftsführerin der Kölnmesse GmbH. Der Aufsichtsrat der Messegesellschaft hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Zusammenarbeit mit Hamma sofort zu beenden.

Anlass für die vorzeitige Trennung waren „unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“, erläuterte die Kölnmesse nach der Entscheidung. Die 52-jährige Diplom-Ingenieurin (FH) war im Jahr 2011 als Mitglied in die Geschäftsführung der Kölnmesse berufen worden. Eigens für sie wurde die Position des Chief Operating Officer (COO) geschaffen.

Die bisher bei Hamma angesiedelten Aufgaben werden bis auf Weiteres vom Vorsitzenden der Geschäftsführung der Kölnmesse, Gerald Böse, übernommen. Weitere Angaben dazu machten die Verantwortlichen nicht.

Autor: rk
Foto: Geschäftsführerin Hamma (rechts) bei der Pressekonferenz im Vorfeld der Gamescom. Nun trennen sich die Wege.