Köln, 30.4.2007, 20:00 Uhr >
Bei Traumwetter traf sich heute die Karnevalsgesellschaft Kölsche Grielächer auf der "MS Godesia" von Kapitän und Inhaber Bernd Münz. Die KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. feierte traditionel mit den Partnerinnen den traditionellen "Tanz in den Mai". Die "MS Godesia" ist festlich geschmückt mit den Farben der Gesellschaft und am Bug flattern munter die bunten Bänder an einem Maibaum.

Foto oben: Präsident Rudi Schetzke am Steuer der "MS Godesia" mit Kapitän Bernd Münz

Die Fahrt ist auch ein Dankeschön an die Gattinnen der Herrengesellschaft, die ja während der Session häufig auf ihre Männer verzichten müssen. Auf der Brücke genoss Präsident Rudi Schetzke den Ausblick des Kapitäns, ließ aber dann doch lieber den Profi ran. Die Fahrt auf der "MS Godesia" ist eine Premiere für die Kölschen Grielächer. Erst spät in der Nacht wollen die Grielächer wieder in Köln anlegen und in den frühen Morgen mit Alleinunterhalterin Andrea Klein feiern.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung