Erry Stoklosa bei einem Urlaub auf den Kanaren. Foto: Stoklosa

Köln | Marita Köllner zieht es nach Mexico, Micky Brühl an den Wörthersee.

Und im dritten Teil unserer Serie mit kölschen Promis im Urlaub kommt Bläck Fööss-Legende Erry Stoklosa an die Reihe.

Momentan ist er daheim in Porz, aber wenn er Sonne tanken möchte, dann in den vergangenen Jahrzehnten vorwiegend auf Fuerteventura! Auch wenn das, wie er report-K bestätigt, zuletzt seltener geworden sei.

Fuerteventura: Bläck Fööss-Urgestein kennt die einsamen Strände

„Weil ich A nach über dreißig Jahren eigentlich jeden Stein da kenne und B auch gar nicht mehr so gerne viereinhalb Stunden fliege. Aber wir waren nach Karneval noch mal da“, so das Musik-Urgestein, „Ich habe Fuerte schon immer und immer noch wegen der einsamen Menschen leeren und wunderbaren Strände geliebt, wenn man weiß wo sie sind. Fuerte ist nach wie vor meine Lieblingsinsel, auch wen ich derzeit nicht da bin.“

Meer pur: Hier ein Schnappschuss von Erry. Foto: Stoklosa

Fuerteventura ist die zweitgrößte der zu Spanien gehörenden Kanaren. Sie liegt im Atlantischen Ozean, 100 km von der Nordküste Afrikas entfernt.

Fuerteventura ist vor allem wegen ihrer weißen Sandstrände und des konstanten Wetters ein Renner: Es ist ganzjährig warm und es weht stets ein kühler Wind. Die Insel ist vor allem bei Wassersportlern sehr beliebt.