Köln | Die drei Kölner Top-Fußballklubs spielen im Sportpark Höhenberg für die Kölner Obdachlosenhilfe um den PSD-Bank-Cup. Jetzt sind 4.000 Tickets verkauft. Der 1. FC Köln, Viktoria Köln und Fortuna Köln sind dabei.

Am Freitag startet das Turnier mit dem Nachwuchs. Wer noch keine Karte, kann sich die entweder online (www.viktoria-tickets.de) oder an der Tageskasse (ab 15.00 Uhr) für das Premieren-Turnier sichern. Die Begeisterung bei den drei Trainern für das anstehende Event ist riesig. „Die Idee von Andreas Rettig, ein gemeinsames Turnier zu veranstalten und darüber hinaus gemeinsam soziale Verantwortung zu übernehmen, ist klasse“, so Viktoria-Chefcoach Olaf Janßen schriftlich – und gibt damit wohl die Meinung aller drei Trainer wieder.

Zum Ablauf: Eröffnet wird der PSD-Bank Cup durch ein Nachwuchs-Turnier. Ab 15.00 Uhr treten dabei U 9- bis U 11-Teams der drei Klubs aus Köln gegeneinander an. Um 17.00 Uhr wird es zum „Hauptteil“ des Turniers kommen. Das erste Spiel wird die Viktoria gegen Fortuna Köln austragen, um 18.00 Uhr heißt es dann Fortuna gegen den 1. FC Köln. Zum Abschluss treffen die Viktoria und der 1. FC Köln aufeinander (19.00 Uhr).

Das Besondere an dem Event: Sämtliche Erlöse kommen der Obdachlosenhilfe zugute.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto zeigt die drei Trainer der Teams