Lenn träumt von der großen Motorsport-Karriere. Foto: privat

Köln Mit Vollgas ins neue Jahr!

Dieser Junge hat PS im Blut. Das Kölner Kart-Kid Lenn Abbas (9) macht weiter auf der Piste auf sich aufmerksam.

Das junge Renntalent aus der Region konnte bereits Ende des vergangenen Jahres die nächsten Erfolge verbuchen.

„Die letzte und erste Saison für den Lenn war sehr lehrreich für uns beide und mit einem sechsten Meisterschaftsplatz auch erfolgreich dazu. Lenn hat dann auch letztendlich im November 2021 beim letzten Rennen des Jahres einen Doppelsieg auf seiner Heimstrecke  beim Graf Berghe von Trips Memorial Rennen in Kerpen erzielt“, berichtet sein Vater stolz, „Mit dieser extra Motivation sind wir beide in die Trainings-Wintersaison gestartet und zu meinem Bedauern konnte ihn kein Regen, keine Kälte, nichts konnte ihn vom Fahren abhalten.“

Lenn Abbass gilt als großes Renntalent. Foto: privat

So liest es sich auch im Rennbericht: „Bei den Rotax-Youngstern hatte Lenn Abbas (Maranello) die Konkurrenz im Griff. Mit einem Doppelsieg gewann er unangefochten vor Max Moor (Praga) und Lenox Litzinger (Tony Kart)“

Der Vater weiter: „In unserem Freundeskreis bewegte sich plötzlich auch etwas und wir bekamen finanzielle Hilfe wie auch geistreiche Ideen, so dass wr mit neuen Karts für 2022 versorgt sind. Danke an Anne de Wal, Anji Gill Hans-Jörg Dohrmann und Sascha Thissen.“

Der Rennsport ist dem jungen Kerpener in die Wiege gelegt. Bereits mit vier Jahren zischte Lenn über den Nürburgring.

Nun verfolgt er weiter seinen großen Traum…