Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof. | Foto: Bopp

Köln | Am Montag, 6. März, hat die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen Parfümdieb festgenommen. Gegen 13 Uhr alarmierte ein Ladendetektiv einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof die Bundespolizei. Er beobachtete einen Mann, der im Wert von etwa 90 Euro einsteckte und floh. Das Kuriose: Der Dieb hielt dabei einen Blumenstrauß in der Hand. Vermutlich sollte dieser als Tarnung dienen.

In der Haupthalle sprachen die Einsatzkräfte der Bundespolizei dann den Mann an. Dieser war den Beamten bereits bekannt, da er am Vormittag ohne Fahrkarte einen Zug nutzte. Dafür erhielt er Strafanzeigen wegen „Erschleichen von Leistungen“ und „Unerlaubtem Aufenthalt“.

Ob der Mann den Blumenstrauß gezielt zur Tarnung nutzte oder dieser mit dem Parfüm als Geschenk gedacht war, ist Teil der bundespolizeilichen Ermittlungen. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann fest und leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen „Diebstahl“ ein.

Der Festgenommene wird noch heute,7. März, dem Haftrichter vorgeführt.

rs