Köln | Zwei Männer stahlen einem schlafenden Mann im Kölner Hauptbahnhof 90 Euro. Die Bundespolizei fand das Diebesgut in der Unterhose eines der Täter.

Es ist 3:30 Uhr als ein 67-jähriger Mann in der Filiale einer Bank am Kölner Hauptbahnhof einnickte. Diese Situation wollten zwei Männer im Alter von 31 und 26 Jahren ausnutzen und beklauten den Mann. Sie erbeuteten 90 Euro. Der Kölner bemerkte den Diebstahl und konfrontierte einen der Männer mit seinem Verdacht, dass dieser in bestohlen habe.

Zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten ebenfalls Beobachtungen gemacht und gesehen, wie einer der Männer Schmiere stand, als der andere den 67-Jährigen bestahl. Die herbeigerufenen Bundespolizisten erkannten den Sachverhalt und nahmen die beiden Täter mit auf die Wache. Dort fanden die Beamten das Bargeld in der Unterhose eines der Täter. Die beiden Männer sind eindeutig vorbestraft und sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

red01