Das Foto der Überwachung zeigt die Einbrecher in flagranti. Foto: Schmitze Lang

Köln | „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ – Otto Julius Bierbaum (†1910)

Bereits vor wenigen Wochen, Mitte April, waren sie Opfer eines dreisten Einbruchs geworden.

Nun, keine vier Wochen danach, nehmen die die Inhaber der Südstadt-Kultlocation „Schmitze Lang“ auf der Severinstraße die Neuauflage der Tat mit Galgenhumor.

Zum zweiten Mal in wenigen Wochen Einbruch im „Schmitze Lang“

„So liebe Einbrecher“, schreiben sie an die Täter öffentllich, „Da ihr heute morgen zum zweiten Mal im Laden wart, lade ich euch herzlich ein, da ihr euch ja mittlerweile sehr gut auskennt, bei uns anzufangen zu arbeiten, kommt doch mal auf ein Bierchen rein und wir reden über die Konditionen. Freuen uns auf euch. Euer Schmitze Lang Team.“

Das Schmitze Lang auf der Severinstraße ist Kult. Foto: Bopp

Dazu posteten sie ein Foto der Überwachungskamera.

600 Euro wurden diesmal am frühen Morgen aus den Kellner-Portemonnaies gestohlen, berichten die Inhaber gegenüber report-K.

Mitte April waren es ca. 2000 Euro und ein Laptop.

Auch damals trug einer der Täter eine weiße Baseball-Kappe, wie man auf den Bildern der Cam sah.

Bleibt nur zu hoffen, dass die dreisten Eindringlinge diesmal überführt werden können. Die Solidarität der Kunden ist den Schmitze Lang-Machern indes gewiss.

In den Kommentaren zum Posting findet sich nichts als Empörung über die feigen asozialen Täter.