Ikke Hüftgold bei seinem Mallorca-Comeback in der Stürmer-Arena. Foto: Distel

Palma de Mallorca | Kann dieser neue Laden den etablierten Touristen-Hochburgen auf Mallorca Konkurrenz machen?

Die „Stürmer-Arena“ ist auf der Sonneninsel offen: Die frisch renovierte Partylocation wurde jetzt eingeweiht und sorgt auf der Insel für Gesprächsstoff. Denn zu den großen Spaßtempeln „Bierkönig“ und „Megapark“ könnte sich der ambitioniert geführte Laden zu einer Alternative für die Besucher aus Deutschland entwickeln, munkelt man auf Malle.

Der Kölner Sänger Torben Klein und Mallorca-Größe Ikke Hüftgold sind nun vor Ort aufgetreten und können aus erster Hand beschreiben, wie die Atmosphäre in der „Stürmer-Arena“ ist.

Torben Klein am Strand von Mallorca. Foto: Klein

Torben Klein und Ikke Hüftgold über die neue Stürmer-Arena auf Mallorca

„Ich hatte Dienstag meinen ersten Auftritt dort, ein wirklich schöner Laden mit Mega-Stimmung. Es waren viele Kölner da“, so Klein zu report-k, „Der Laden ist etwas kleiner, aber cool. So richtig wird es hier ab Mitte Mai losgehen, dann kommen die Fußball-Clubs und die Partyleute. Noch ist es ruhig auf der Insel. Ich denke, der Laden kann einschlagen. Wir werden beobachten, ob er eine Konkurrenz wird.“

Und Hüftgold? Der Spaßsänger kehrte bekanntlich nach fünf Jahren „Mallorca-Abstinenz“ an die Playa zurück und feierte in der Stürmer-Arena sein Insel-Comeback. Was sich die Macher dem Vernehmen nach so einiges kosten lassen dürften.

Hüftgold über seine Rückkehr: „Der Auftakt hätte besser nicht sein können, die Stimmung war am Zenit. Es war Gänsehaut für mich, ich war ja fünf Jahre nicht auf Mallorca. Es waren viele Leute von früher da. Hardcore-Fans, die extra angereist sind. Es sind noch sehr viele Emotionen da, beim Publikum und mir.“

Sie haben sich leider für noch weniger Qualität entscheiden als mich

Ikke Hüftgold über seine Nicht-Nominierung für den ESC

Zur Konkurrenzsituation: „Die Arena wird sehr sehr wahrgenommen von den anderen, den großen Läden. Die Stürmer Arena kann die anderen Läden etwas ärgern, aber wird von der Kapazität mit 600 Leuten niemals heranreichen an z. B. den Bierkönig oder Megapark. Mehr ist aber auch gar nicht gewollt.“

Der Megapark indes wartet mit seinem Opening vom 6.-8.Mai auf, dann werden Stars der Szene wie Mickie Krause, Lorenz Büffel, Eko Fresh, Kay One und Marc Terenzi erwartet.

Der Traum von seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) hat sich für Hüftgold indes vorerst zerschlagen: „Sie haben sich leider für noch weniger Qualität entscheiden. Es wird natürlich böse enden. Aber ich bin jetzt schon bereit und warte nur auf den Bewerbungsstart fürs nächste Jahr.“