Das Pressefoto zeigt Justin Bieber. | Foto: FKP Scorpio

Köln | Eigentlich sollte Justin Bieber am 31. Januar 2023 in Köln auf der Bühne in der Lanxess Arena stehen. Das Konzert wurde abgesagt.

Justin Bieber wird seine „Justice World Tour“ in Rio beenden. Das Management des Künstlers gibt gesundheitliche Gründe an. Damit werden alle Termine der Welttournee, die bis 25. März 2023 hätten stattfinden sollen, abgesagt. Davon ist nun auch das Kölner Konzert in der Lanxess Arena betroffen. Offen ist derzeit noch, wie die bereits gekauften Tickets abgewickelt werden. Hier soll es bald eine Klärung geben.

Es ist die Tournee die bereits schon 2020 stattfinden sollte und dann aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie verschoben wurde. Im Februar 2022 gab es das erste Konzert von Justin Bieber in San Diego, Kalifornien. Schon am 6. September sagte der Musiker einen Teil der Konzerte bis 18. Oktober ab, um sich um seine Gesundheit zu kümmern, wie das Management mitteilt. Offen ist, ob und wann es Nachholtermine gibt. Dies hinge auch von der Verfügbarkeit von Spielstätten ab.

red01