Auf rund rd. 250 m² wird das Kölner Unternehmen seine Hauptverwaltung in der Residenz einrichten und zugleich auch einen ambulanten 24-Stunden-Pflegedienst garantieren, der den Bewohnern der Residenz-Braunsfeld angeboten wird. Vermittelt wurde der langfristige Mietvertrag von der Kölner Immobilienagentur Mertens GbR. Vermieter ist die Lammerting Immobilien Gruppe, die die exklusive Wohnresidenz auch projektiert hat.

Die Residenz-Braunsfeld liegt im Herzen des beliebten Kölner Stadtteils Braunsfeld in unmittelbarer Nähe zu einem vielseitigen Geschäfts- und Gastronomieangebot sowie dem weitläufigen Stadtwald und verfügt über 46 barrierefreie Wohnungen.

Die neue Wohnresidenz, die speziell für die Generation 60 plus konzipiert wurde, bietet Premiumservices von der Rezeption über Lounge und Gastronomie bis hin zu Freizeit-, Fitness und Gesundheitsangeboten. Schon kurz nach dem Vermarktungsstart Mitte Mai 2011 waren 30 Prozent der zwischen 34 und 136 m² großen Wohnungen verkauft bzw. reserviert.

[asch]