Uwe Krupp und Steffen Baumgart bei der "Schlüsselübergabe" fürs DEL-Wintergame, das im RheinEnergie Stadion stattfinden wird. Foto: Kölner Haie

Köln | Zwei, die sich verstehen…

Das DEL-Wintergame am 3.Dezember naht, und da die Kölner Haie die Partie gegen Mannheim im RheinEnergie Stadion, dem Wohnzimmer des 1.FC Köln, austragen werden, kam es zwischen FC-Coach Steffen Baumgart und Haie-Trainer Uwe Krupp zur symbolischen Schlüsselübergabe in der Arena.

Dabei tauschten sich die beiden Fanlieblinge persönlich aus und entdeckten viele Parallelen, wie Krupp beim Köln-Talk „Loss mer schwade“ ausplauderte.

Die Kölner Haie um Uwe Krupp (r.), Philipp Walter und Mo Müller bei Moderator Frank Neusser em Hähnche. Foto: Bopp

Kölner Haie und 1.FC Köln: Uwe Krupp lobt Steffen Baumgart

„Das erste was ich ihm austreiben musste, ist die Berlin-Situation, seine alte Liebe zu den Eisbären“, so Krupp über Eishockey-Fan Baumgart, „Ein super Typ. Wir gehen als Referenten ja schon mal zur DFB-Trainerausbildung, es gibt sportübergreifende Themen für den Trainerjob, ob das z.B. Psychologie oder Soziologie ist. Da gibt es so viele Parallelen. Steffen und ich haben uns letzte Woche gesehen und ich hab gemerkt, wir könnten uns studenlang austauschen.“

Bald soll es sogar zu einer Zusammenarbeit kommen!

er ist ein ganz schlauer Kerl und maCHT EINEN RIESEN JOB

Uwe Krupp über Steffen Baumgart

Stanley Cup-Held Krupp verriet bei der top-besuchten Talkrunde von Moderator Frank Neusser in der Eckkneipe „em Hähnche“ bestens gelaunt: „Wir haben uns abgesprochen: Er will zu uns jetzt kommen zu den Kölner Haien, ein Tag bei uns im Trainerstab sein und mitlaufen und sehen wie wir das machen. Die gleiche Möglichkeit habe ich bei ihm. Das gibt hoch interessante Gespräche. Er ist voller Energie und läuft hoch und runter, er ist ein ganz schlauer Kerl und macht einen riesen Job meines Erachtens.“

Baumgart wird also ein Hai! Und bekommt Input vom Ex-Bundestrainer.

Den Haie-Boss freut´s. Geschäftsführer Philipp Walter, mit Kapitän Moritz Müller ebenfalls wie bereits im September bei „Loss mer schwade“ am Mikrofon erneut zu Gast, augenzwinkernd: „Er war ja schon beim Heimspiel gegen die Eisbären da und ich habe ihn politisch korrekt mit „Möge der Bessere gewinnen“ begrüßt. Er hat durchblicken lassen, dass die Eisbären-Liebe etwas erkaltet. Er hat eine totale Sympathie für die Haie.“ (red02)