Köln | Die wichtigsten Sport-Kurznachrichten vom 17. Dezember: Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln besiegen Schwarz-Weiß Neuss +++ Hockey Damen von Rot-Weiss Köln unterliegen Uhlenhorst Mülheim +++ VfL Gummersbach verliert gegen Füchse Berlin +++ 24h of Cologne vom 19. bis 20. Januar in Köln +++ Jugend des 1.FC Köln zu Besuch im Phantasialand +++ VfL Gummersbach erwartet Debüt des Neuzugangs Fredrik Larsson
Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln besiegen Schwarz-Weiß Neuss mit 6:5
In einer umkämpften Schlussphase haben sich die Damen von Rot-Weiss Köln mit einem 6:5 drei Punkte gegen Schwarz-Weiß Neuss gesichert. Nach einer 6:3-Führung wurde es kurz vor Ende noch einmal spannend, als die Gäste zwei Treffer erzielten und ein Remis in Reichweite war. Mit je drei Treffern waren Franzisca Hauke (RWK) und Theresa Laubenstein (SWN) erfolgreichste Schützinnen.
+++ +++ +++
Hockey Damen von Rot-Weiss Köln gegen Uhlenhorst Mülheim nur 2:4
Auch der Deutsche Meister Rot-Weiss Köln hat den Siegeszug von Uhlenhorst Mülheim in der 1. Liga West nicht stoppen können. Vor rund 100 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Lonnes den Gästen mit 2:4. Allein drei Treffer für Mülheim steuerte Hanna Valentin bei. „Wir hatten die Partie in dieser Phase bis zum 2:2 gut im Griff.“, so RWK-Co-Trainer Moritz Liebald. Danach aber habe man das Spiel aus der Hand gegeben.
+++ +++ +++
VfL Gummersbach verliert gegen Füchse Berlin
Der VfL Gummersbach unterlag am Wochenende den Füchsen Berlin mit 23:28. Gegen den Favoriten aus Berlin zeigten die Gummersbacher lange Zeit eine kämpferische Leistung, mussten sich am Ende aber auch aufgrund von mehreren Zeitstrafen geschlagen geben. Trainer Emir Kurtagic war mit der Leistung an sich zufrieden: „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben das ganze Spiel versucht, alles zu geben und das war das, was wir uns vorgenommen hatten. Schade, dass man für so einen Kampf nicht belohnt wird.“
+++ +++ +++
24h of Cologne vom 19. bis 20. Januar in Köln
Vom 19.-20. Januar 2013 stellen sich wieder viele namhafte Stars aus dem nationalen und internationalen Motorsport sowie einige Prominente aus dem Showbiz der Herausforderung im Kartcenter Cologne. Mit dem 24 Stunden Rennen von Köln fällt der Startschuss für das neue Motorsportjahr. Im Januar geht die Indoor-Veranstaltung bereits in die 16. Auflage, zu der über 6.000 Zuschauer erwartet werden. Laut Veranstalter dürfen sich alle motorsportbegeisterten Fans auch 2013 auf insgesamt 12 Teams freuen, in denen wieder viele bekannte Gesichter an den Start gehen sollen. Darunter finden sich beispielsweise die DTM-Piloten Bernd Schneider und Timo Scheider. Der Eintritt ist kostenlos.
+++ +++ +++
Jugend des 1.FC Köln zu Besuch im Phantasialand
Am Sonntag war die U 17-Mannschaft des 1. FC Köln zu Gast im Phantasialand. Die U17-Mannschaft war ins Phantasialand gekommen, um Ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Hotel Matamba zu begehen. Die 30-köpfige Gruppe ließ es sich dabei nicht nehmen, auch einige Fahrgeschäfte auszuprobieren. Das Phantasialand ist seit 2009 offizieller Partner des 1. FC Köln.
+++ +++ +++
VfL Gummersbach erwartet Debüt des Neuzugangs Fredrik Larsson
Der VfL Gummersbach muss am morgigen Dienstag beim Aufsteiger TV Neuhausen antreten und wird erstmals mit Neuzugang Fredrik Larsson spielen. Der schwedische Nationalspieler Fredrik Larsson ist am Samstag offiziell als Neuzugang des VfL vorgestellt worden. Er hat aber kaum Zeit sich einzuleben, am Dienstag in Neuhausen ist er direkt gefordert und dass nach nur zwei Trainingseinheiten mit dem neuen Team.
Autor: cb