Köln | aktualisiert | Heute morgen um 8:20 Uhr hat die Kölner Polizei die Haltestelle „Hansaring“ der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) für rund zwei Stunden gesperrt. Grund ist der Verdacht auf eine ätzende Flüssigkeit, die dort an der Wand einer Rolltreppe aufgebracht worden war.

Die KVB alarmierte die Feuerwehr, die entsprechende Maßnahmen einleitete. Neben der Haltestelle am „Hansaring“ seien auch die Haltestellen „Körnerstraße“, „Rochusplatz“ und „Deutz-Technische Hochschule“ betroffen gewesen, so die KVB. Auch die Haltestellen „Piusstraße“, „Kalk-Post“ und vier Züge der Linie 13 wurden überprüft.

Die Kölner Polizei äußerte sich zu den Fällen: „In einigen Fällen hat sich nach der Reinigung eine ätzende Wirkung der genutzten Farbflüssigkeit herausgestellt. Welche Substanz verantwortlich für die Verätzung ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.“

Autor: Von Redaktion