Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | Heute Vormittag ist auf der Emdener Straße in Köln Niehl gegen 9 Uhr eine KVB-Stadtbahn Linie 12 mit einem Pkw kollidiert. Die Insassen des Pkws wurden von der Werkfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und den Rettungskräften übergeben. Aufgrund des Unfalls kann es zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr kommen.

Der Pkw bog laut Polizei von der Emdener Straße nach rechts in Richtung eines Tors der Ford-Werke ab. Dabei wurde er seitlich von der Stadtbahn erfasst. Die KVB-Linie 12 fuhr in Richtung Sebastianstraße und schob den Pkw mehrere Meter vor sich her.

Der Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock und wurden von Rettungssanitätern betreut. Zunächst sah es so aus, als seien die beiden Insassen des Pkws schwer verletzt, weshalb ein Notarzt mit einem Hubschrauber angefordert wurde. Die Polizei sperrte daher für kurze Zeit die Emdener Straße. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die Insassen nur leicht verletzt waren.

agr