Christian Loh, neuer Vorstandsvorsitzender der KZVK. Bildquelle: KZVK

Köln | Zum 1. Februar wird Christian Loh der neue Vorstandsvorsitzender der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbands der Diözesen Deutschlands (KZVK). Er löst damit Dr. Ulrich Mitzlaff ab, der mehr als 5 Jahre Vorstandsvorsitzender war.

„Ich freue mich, dass wir Christian Loh als Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnten“, erklärte Gordon Sobbeck, amtierender stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der KZVK in einem schriftlichen Statement. „Die KZVK wird unter seiner Führung den eingeschlagenen Weg konsequent und kompetent fortsetzen“, so Sobbeck weiter.

Seit 2017 ist Loh verantwortlich für den Bereich „Operations“ bei der KZVK. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Bayrischen Versorgungskammer in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zuletzt leitete er dort das Controlling und das Rechnungswesen.

agr