Der Sonnenbrunnen-Platz von Nizza wurde von FC-Fans in rot gehüllt. Foto: privat

Nizza | Der FC auf internationaler Bühne.

Und diese Schauspiele in der UEFA Conference League, die sich die Truppe von Erfolgscoach Steffen Baumgart, der in Nizza rot-gesperrt ist, hart erarbeitet hat, wollen sich die treuen FC-Fans nicht entgehen lassen.

Mehr als 10 000 Kölner Anhänger werden zum heutigen Auswärtsauftakt der Gruppenphase in Nizza erwartet.

Die in der Bundesliga noch unbesiegten Geißböcke gehen selbstbewusst ins Duell mit den Franzosen, die von Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre betreut werden.

Die Terrassen der Restaurants sind voller Fans in rot. An den Stränden gibt es Parties. Ab 13 Uhr setzte sich ein „Marsch“ der in rot gekleideten FC-Fans zum Stadion in Bewegung. Treffpunkt ist der „Sonnenbrunnen“ in der Stadt.

In der Gruppe trifft der FC außerdem auch noch auf Partizan Belgrad und den tschechischen Vertreter Slovacko. (red02)