Köln | Die Lanxess Arena zieht eine positive Bilanz zum ersten Halbjahr 2015. 75 Großveranstaltungen haben in und um die Arena stattgefunden, bei denen 714.101 Besucher nach Köln Deutz kamen. Die Arena-Leitung spricht vom besten Konzertjahr seit langem.

Taylor Swift, Paul Simon & Sting, Queen, System of a Down, Fleetwood Mac, Ariana Grande oder Neil Diamond waren im ersten Halbjahr 2015 in der Lanxess Arena, die nach einer Analyse des Branchenmagazins „Pollstar“ weltweit Platz 4 bei der Ausrichtung von Show-Veranstaltungen belegt.

Ausblick auf den Herbst und Winter 2015 in der Lanxess Arena

Am 22. und 23. August steht mit dem E-Sport-Event „ESL One Cologne“ eine Premiere auf dem Programm der Deutzer Arena. Löcher sieht im E-Sport jede Menge Potential: „Mit den Videodays, die auch dieses Jahr ausverkauft sein werden, haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass sich neue Formate etablieren können. Bei der „ESL One Cologne“ gehen wir von einer ähnlich rapiden Entwicklung aus und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das diesjährige Event, das in 1.000 Kinos auf der ganzen Welt live übertragen und von rund einer Million Menschen im Live-Stream verfolgt wird, zeigt was für enorme Möglichkeiten in diesem Format stecken.“

Mit dem Basketball-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich, dem Saisonstart der Kölner Haie, Handball-Bundesliga und dem Arena-Comeback der Kölner Basketballer finden auch Sportfans wieder attraktive Veranstaltungen im Kalender der LANXESS arena. Das musikalische Programm: Zwei Madonna- und U2-Konzerten, den Foo Fighters, Nickelback, den Söhnen Mannheims, David Guetta, Take That, Andreas Gabalier, Simply Red oder Eros Ramazzotti und die neuen Produktion des Cirque de Soleil werden stattfinden.

Autor: ag | Foto: Lanxess Arena
Foto: Die Lanxess Arena in Köln-Deutz