Die Deutsche Leberhilfe hatte ihre Mitglieder gebeten, sich künstlerisch zu betätigen und Ihre Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung aufs Papier zu bringen. Leid und Kummer, aber auch Optimismus und Fröhlichkeit haben ihren Platz in den Zeichnungen, Gemälden und Fotografien, die ab dem 19. Juni im St. Franziskus-Hospital zu bestaunen sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Ersten sind, die dieser Wanderausstellung ein vorübergehendes Zuhause geben“, sagt Prof. Dr. Stephan vom Dahl, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am St. Franziskus-Hospital. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Josef Wirges wird er die Ausstellung um 11.00 Uhr eröffnen.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Die einzelnen Werke sind käuflich zu erwerben. Der
Erlös der Bilder geht als Spende an die Deutsche Leberhilfe.

[dr]