Das ist schon ein beeindruckendes Bild in der Kulisse des Gürzenich, blau und weiß funkelt es im gleißenden Scheinwerferlicht und keiner ist so gewandt in der Konversation wie Fro T. Kuckelkorn, Präsident und Kommandant der blauen Funken in Moderation und Herzlichkeit der Präsentation. Auch er wurde heute geehrt, 50 Jahre ist er nun Mitglied der Blauen Funken, im Jahre 1955 eingetreten, war er von 1970-74 im wichtigen Amt des Schatzmeisters, von 1975-1981 Korpskommandant, dann 10 Jahre Vizepräsident und seit 1992 Präsident. Alle Ehrungen aufzuführen würde hier zu weit führen.


Helmut Urbach


Hans Küster mit der leeren Ordensbox


 


Und noch eine große Ehrung, die nahm allerdings Festkomitee-Mitglied Helmut Urbach vor. Hans Küster bekam den Festkomitee-Orden in Silber überreicht, mit einer netten Anekdote, zeigte Helmut Urbach doch erst einmal die leere Kasette vor und zog dann den Orden aus seiner Jacke, sehr zum Vergnügen der Anwesenden.


 



Das neue Tanzpaar der Blauen Funken: Sandra Burrenkopf und Oliver Scholl


 


18 neue Funken wurden aufgenommen, Jörg Knörr und Günter Leitner zum Leutnant der Reserve ernannt, Dr. med. Udo Alt zum Funkendoktor und ganz besonders hob Fro T. Kuckelkorn die enorme Anstrengung des neuen Tanzpaares hervor. Bereichert wurde das Programm durch Musik der Bürger Miliz Bad Petershal und der Vergabe weiterer Treueorden an Günther Brüss, Karl-Heinz Vaupel, Heinz-Albert Gemünd und Peter Knipp.


 


Das Ende wurde eingeleitet durch ein Trompetensolo aus dem Zapfenstreich.