Nach ersten Angaben der Kölner Polizei sind ein LKW und ein PKW zusammengestosssen. Dabei soll es mehrere Verletzte gegeben haben.

Aktualisiert 14:37 Uhr > Lkw-Fahrer in Porz – Libur schwer verletzt
Infolge eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (18. Mai) im Kölner Ortsteil Porz – Libur hat der Fahrer (46) eines Lkw Mercedes schwere Verletzungen erlitten. Die unfallverursachende Jeep-Fahrerin (30) wurde leicht verletzt

Gegen 09.30 Uhr hatte die 30-Jährige die Wahner Straße befahren und beabsichtigte, nach links in die Sebastianusstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah die Kölnerin den auf der Sebastianusstraße in Richtung Liburer Landstraße fahrenden, vorfahrtberechtigten Lastwagen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Beide Fahrzeugführer mussten im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein zwischenzeitlich angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Der 46-Jährige wird nach derzeitigem Kenntnisstand stationär verbleiben müssen. Auto und Lkw wurden erheblich beschädigt und mussten sichergestellt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zunächst komplett gesperrt werden. Ab 10.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Um 10.50 wurde die Sperrung komplett aufgehoben.

[ag]