Köln | Die Polizei Köln fahndet mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann. Er stehe in dringendem Verdacht, bei einem Wohnungseinbruch Anfang März 2017 eine Kreditkarte gestohlen und mit dieser danach Bargeld an einem Geldautomaten abgehoben zu haben.

Am 9. März war zur Mittagszeit in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Deutz-Mülheimer Straße in Köln-Mülheim eingebrochen worden, berichtet die Kölner Polizei. Aus einem im Schlafzimmerschrank befindlichen Möbeltresor soll ein Unbekannter neben Schmuck und Bargeld eine Kreditkarte mit zugehöriger PIN. Wenige Minuten nach der Tat wurde die Karte an einem Geldautomaten im Stadtteil Nippes eingesetzt und Bargeld abgehoben. Dabei wurde der Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen. Hinweise zu dem unbekannten Mann nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib
Foto: Lichtbilder aus einer Überwachungskamera