Die Sonne brannte sich ein Loch durch die Wolken und tauchte den Tanzbrunnen in gleißendes Licht als Linus mit einer Fackel in der Hand auf sein Publikum zusprintete und frech und witzig die Show startete.


uuuuund los geht`s


Heute zeigen wir die Band mal von vorne, wir haben natürlich auch das andere Foto…


und voll war es natürlich auch und die roten Luftballons schwebten friedlich über dem noch ruhigen Publikum…


und da steht sie die Flasche und wird langsam wärmer


ach ja, da gibt es ja noch die Witze über das Dorf am Rhein


Der Düsseldorf Witz des Tages, hochgehalten von…



und da hüpft er auf die Bühne der Publikumsgast des heutigen Abends: Alexander Ehrentraut, mit seinem Düsseldorf Witz: „Was macht ein Düsseldorfer wenn Fortuna Meister wird? … die Auflösung verraten wir bei unserem Gespräch mit Alexander, das wir in der Pause geführt haben. Und wir wollen ja chronologisch bleiben…



Und da sind sie wieder die Eurobienen im Hellas-Outfit und das Publikum freut sich auf free Popcorn …



Und los gehts mit Bernd Schönfeld aus Mettmann, einer fetzigen Show und den Marius Müller-Westernhagen-Songs: „Es geht mir gut“ und „Sexy“…



Und obwohl Bernd Schönfeld als erster raus mußte, rockte er das Publikum von Anfang an mit einer fulminanten Show. Er drehte sich ganz „Westernhagen-like“ mit dem Rücken zum Publikum, wackelte mit dem Popo und das bei diesem Publikum, das diese Geste normalerweise für sich selbst beansprucht.


und da dreht er sich um und erntet erst einmal ein Pfeifkonzert, aber seine Show ist einfach überzeugend…




Viel ungnädiger ging das Publikum mit Estella Mirzaei, aus Brühl, um und das hatte sie eigentlich nicht verdient, schließlich performte sie ein gutes Programm mit Songs von den Eurythmics, „Sweet dreams“ und „Let it rain“ von Amanda Marshall.

Estella Mirzaei singt „Sweat Dreams“




Und auch die Band stachelt das Publikum an…

Kennen Sie diesen Mann der immer sein Mikrofon auf den Lautsprecher hält… Er ist von Radio Köln… www.radio-koeln.de




Als Startnummer 3 geht aus Dahlem/Kronenberg Sven Huisman mit dem Elvis-Klassiker „Blue Suede Shoes“ und mit „If tomorrow never comes“ von Ronan Keating an den Start…





Sven Huisman live on stage
 



Auch durch solche Aktionen läßt sich Sven nicht von seiner Show ablenken.





Der Gewinner der ersten Runde war ganz klar: Bernd Schönfeld.


In der Pause hatten wir Zeit für ein kurzes Gespräch mit dem Publikumsgast Alexander Ehrentraut, der zwar nicht davon geträumt hatte, aber doch einmal dieses Kribbeln im Bauch spüren wollte vor so einem großen Publikum zu stehen. Auf die Frage ob er auch einmal hier singen würde antwortete er mit einem entschiedenen NEIN, vor allen Dingen weil er dieses Publikum ja kennt und was sie mit einem machen…


Alexander Ehrentraut fühlt sich pudelwohl auf der Bühne, aber nur als Gast

Hier noch die Auflösung des besten Düsseldorf Witzes. „Was macht ein Düsseldorfer wenn Fortuna Meister wird? Er macht seine Playstation aus und geht schlafen. 🙂
Und bevor es in die nächste Runde geht, gibt es Maoam und Coca Cola, die aber nur für Linus…



In einem Zug leerte auch heute wieder Linus die Cola Flasche



und hier gibts Maoam, oder was wollt Ihr denn

Nun aber ins Programm mit
Monika Kuschnerus aus Wuppertal, die sich mit Songs von Nicole „Mit Dir vielleicht“ und von Ireen Sheers „Und heut´ abend hab ich Kopfweh“ vor das gut präparierte Publikum wagte.









Monika Kuschnerus

Dann kam der Liebling, zumindest von seiner mitgebrachten Unterstützer-Fraktion, die standen alle in der Westkurve und wollten gleich ein Kind von ihm…


Jörg Haase, der Frauenschwarm im braunen Cord-Anzug.





Jörg Haase aus Hennef, sang „Kölle am Ring“ von Kingsize Dick und wie könnte es anders sein: „Just a gigolo“ von David Lee Roth.




Dann kam Sie, mit einer gewaltigen Stimme sang Sophia Sands, aus Düren,  von Anastasia „I´m outta love“ und von George Michael und Elton John „Don´t let the sun go down on me„.




And the winner is: Der mit Startnummer eins ins Rennen gegangene Bernd Schönfeld aus Mettmann. Auf Platz zwei Sophia Sands und auf Platz drei Sven Huisman.



Da stehen sie, alle Nachwuchstalente und warten auf das Endergebnis.



Und so sehen Sieger aus: Bernd Schönfeld mit Linus.


Mit einer der Eurobienen bei der Übergabe des goldenen Mikrofons.


Aber auch Sophia Sands hatte bei der Bälle für das Publikum-Aktion noch sehr viel Spaß




Linus verabschiedet sich bei seinem Publikum.




… und wie soll es anders sein: „Wir kommen wieder keine Frage“

Direkt nach der Show fragten wir die Fans von „first down“ aus der ersten Reihe: Hans Peter Bacher aus Euskirchen (ganz links) und Michael (ganz rechts) was sie von den Talenten dieser „Probe“ halten. „Heute fand ich keines der Talente überragend und eigentlich hätte keiner gewinnen sollen“ bemerkt Hans Peter superkritisch und Michael tippt lieber schon mal fürs Finale auf Jörg Fricke aus Köln, den Gewinner der Talentprobe vom 30. Juli.


Hans Peter Bacher (ganz rechts) und Michael (ganz links) stehen immer in der ersten Reihe und zeigen den Talenten unverblümt was sie von ihnen halten.


Bernd Schönfeld verteilt Küsschen an das Publikum


Nach dem Konzert sprachen wir mit Bernd Schönfeld, dem Gewinner, den wir Backstage von seinen Fans kaum loseisen konnten. „So ein wenig Nervenflattern hatte ich schon, vor allem hier. Man weiss ja nie wie das Publikum so drauf ist und wie es reagiert. Vor allem, wie  mein Showteil ankommt als ich mich rückwärts zum Publikum drehte und denen mein Hinterteil zeigte. Marius bringt das ja auch immer und das ist ein fester Bestandteil seiner Show. Aber das kennen halt nicht alle und so eine Aktion kann dann schnell zum Handicap werden.“ Der Dank von Bernd Schönfeld  geht aber an das Publikum und die „spitzenmässige“ Band die ihn so klasse unterstützt haben. Wir wünschen Bernd Schönfeld schon mal jetzt viel Glück beim Finale.
 

Mehr zur Linus Talentprobe und den Terminen gibt es im Netz unter:
www.linus-talentprobe.de