Super Athmosphäre hat Till Andreas wieder geschaffen


Bei dem ein oder anderen Talentprobenfan merkte man deutlich das Glücksgefühl endlich ist die Zeit der Abstinenz vorbei. 14 Talente gingen heute Abend an den Start. Aber ganz anders als unter freiem Himmel, die Showtreppe nur in klein, Einzug durch den gesamten Tanzbrunnen, allen voran Gaius Linus Cäsar, dann die Talente. Und was ist zur Zeit in Köln der beliebteste Platz? Der 14ner Rat. Dort saßen die Talente, mit leicht feuchten Händen und vor Ihnen kochte der Saal. Respekt, wer sich da hinaustraut.



Schon bevor die Show startete heizte DJ Bene den Fans ziemlich ein


Lightshow und Trockeneisnebel hüllten das Theater am Tanzbrunnen in eine crazy Athmo


Jeder Anfang ist schwierig, das Publikum honorierte den Auftritt von Eva East leider mit auf den Boden setzen und der Darbietung einer Rückansicht. Eva East aus Heimbach brachte Karneval in Hasenfeld.


Das ist der Publikumsgast: David Ulrich aus Gelsenkirchen, alias der Mann der sich auch mit einem Riesen Hinkelstein in randvolle Kölner Kneipen stürzt. Mit 25 Mann trifft sich David jedes Jahr in Köln um Karneval zu feiern. Davon reisen 18 Freunde allein aus der bayerischen Metropole München an. Und alle Mann gehen immer in einem Kostüm, mann war schon Schlümpfe, Kühe… In der Show war er aber nicht eine Sekunde auf dem extra für ihn vorbereiteten Trohn zu finden, ganz im Gegenteil er moovte permanent über die Bühne… Klasse Publikumsgast.


und dann stand der Mann der „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr intonierte im kakigrünen Fummel auf der Bühne, nachdem er vorher erst einmal gestrippt hatte. Markus Bilke, aus Saarbrücken und Talentproben-Veteran.


Diese Lady rockte dann erst einmal den Saal. „Highway to Hell“ AC/DC, da drehte sich keiner rum. Ganz im Gegenteil das Publikum war begeistert und wenn man die Augen zumachte glaubte man Angus Young steht da vor einem. Karoline Blasek aus Köln. Karoline ist ein absoluter Top-Tipp für eine Rockband die noch eine richtige Röhre suchen!!!


und auch den Damen in der ersten Reihe hat das ziemlich gut gefallen…





Der Helm auf der Bühne und diese Beine von Linus…


wie die da hinkam ist uns ein absolutes Rätsel…
 


Die Stimmung, so wie man Karneval feiern muss, ausgelassen, spaßig, voller Freude und vor allen Dingen ohne Aggression. Das muss hier einmal gesagt werden, denn Karneval ist nicht nur die „Sau rauslassen“, aggressiv sein, sondern vor allen Dingen Spaß am Miteinander und am Feiern haben.


Der Mann der als Leuchtturm unterwegs war: Wilfried Schwab von der Gaffel Brauerei konnte seine Lampe auf dem Kopf per Knopfdruck anschalten. Den entscheidenden Tipp für dieses tolle Kostüm gab ihm ein Mitarbeiter. Als report-K.de mit ihm in der Pause sprach war sein absoluter Favorit die Startnummer 1 Daniel Dündar mit dem Hit von Robbie Williams-Titel „Let me entertain you“. Linus Talentprobe, Gaffel Kölsch ist bei der Probe übrigens in lobenswerter Weise sehr engagiert, ist für Schwab etwas „ganz besonderes im Kölner Karneval“.  Vor allem die Stimmung und die nette Party-Athmosphäre schätzt der Gaffel-Kölsch Mann.


uuuoooh was für ein Blick, Terry und Tony aus Frankfurt mit „My Girl“ von den Temptations. Da hörte man im Publikum die ein oder andere junge Dame leise durch die Zähne pfeifen…


Da ist er wieder der Mann mit dem Hinkelstein



ok, wir verraten hier nicht, welche Mucki-Bude Linus besucht…


Terry und Tony mit einer Klasse Show


 


Für Linus ein Heimspiel. Sehr launig, war er Anheizer, Besänftiger, Krachmacher, Sänger, Präsente werfer, Linus der Prinz Talentprobe. Die Talente, überdurchschnittlich. Das muß an dieser Stelle auch einmal gesagt werden. Viele sagen ja immer, die Talentprobe ist nur eine Krachmacher, Krakelershow. Sorry das ist so nicht mehr. Da stehen Leute auf der Bühne, die 1. live singen, nicht playback oder halbplayback, die zum großen Teil sagenhaft talentiert sind und die Musik dazu ist nicht Karaoke. Nein die wird auch live gespielt. Und das macht die Talentprobe so einzigartig.


Michaela Nikolova aus Mönchen-Gladbach brillierte mit „Like the way I do“ von Melissa Ethridge.


Das ist das Profil des Königs von Deutschland


Sven Krämer aus Lindlar-Lind ist der „König von Deutschland“ und hätte Rio Reiser zumindest stimmlich Konkurrenz machen können.

Nach der Pause Linus in Marineblau



Vera & Vera, starteten die zweite Runde und kamen ziemlich gut beim Talentproben Publikum an. Mamma Mia, im Original von ABBA hatten sie sich ausgesucht.


Vera 1 oder 2


Gerd Manthey aus Erkelenz hat es schwer. Obwohl ihn Linus angekündigt hatte als der Mann der dem anderen Mann als Vorbild für die Frisur Pate stand. Sie ahnen es, Wolfgang Petry. Von just diesem trug Manthey „Wahnsinn“ vor. Das Publikum saß am Boden, rückwärts.


Auch Irene Wagner mit Tanzmariechen von Coloeur hat einen schweren Stand. Das Lied und Interpretin kamen nicht gut an, eigentlich hätten die Zuschauer nicht extra aufstehen müssen.

Und dann kam sie, tiefe traurige Augen, dazu „One moment in time“ von Whitney Houston. Linus hatte zuerst einmal Schwierigkeiten mit dem Aussprechen des Namens, aber das ging dann auch schnell flüssiger.


Annelie Athurugiri aus Sri Lanka, sang traumhaft und war ganz ruhig und ein wenig schüchtern. 



one moment in time








Linus kniete vor Annelie nieder und erwies Ihr seine Referenz… 

Dann wurde es wieder ein bischen lustiger


Udo Cüllmann aus Grevenbroich mit „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ von Bill Ramsey. Und der Cüllmann hat auch eine solche Reibeisen-Stimme wie Bill. Tolle Show. Und zum Schluß legte er sich für ein viertel Sekündchen auf der Bühne ab.


Ein Showtalent, Ariane Petruck aus Siegen. Ihr Song kommt von Cher: „The shoop shoop song“ 




Hans Peter Bacher, Talentproben-Fan, man kann ihn auch öfters im Publikum sehen, kommt aus Euskirchen. „Drenk doch eine met“ von den Bläck Fööss. Was soll man sagen, klasse Stimme ruhige Show, der Saal begeistert und trotzdem hat es nicht für ihn gereicht…

And the winner is >>>



Fangen wir mit Platz 3 an:


 



Michaela Nikolova überzeugte das Publikum und damit auch den Applausometer, Platz 3




König von Deutschland, ja, zum König der Karnevals-Talentprobe 2005 hat es nicht gereicht, Platz 2 für Sven Krämer

Und Sie hat gewonnen, vor allen Dingen die 1.111,11 Euro die kölnkongress für den Sieger ausgelobt hat



 



Annelie Athurugiri aus Sri Lanka ist die Nummer 1. report-k.de findet, zu Recht. Herzlichen Glückwunsch. Und Annelies Mutter kann es gar nicht fassen, die steht in der ersten Reihe >>>


 




Eine super Talentprobe, die wieder alle Erwartungen erfüllte. Und vor allen Dingen eine sympathische Werbung für den Karneval. Wir freuen uns schon auf die erste Talentprobe Open Air und die findet unkostümiert am 13.Mai 2005. report-K.de sagt: Hingehen!!!