Carlos trägt zwei unterschiedliche Paar Turnschuhe, eines ist Weiß, eines ist Schwarz und ist überglücklich. Jetzt kann er sich seinen Traum erfüllen und eine Demo-CD aufnehmen, mit der er dann für sich und seine Musik Werbung machen kann. Carlos kommt aus Eschweiler und ist Kaufmann von Beruf und hat bisher vor allen Dingen Coversongs gemacht. Jetzt will Carlos, der aus Westspanien stammt endlich eigene Songs machen.

Für die Hardcore-Fans der Talentprobe gab es gestern ein Wiedersehen mit allen Talentprobengewinnern. Als erster musste Randy Kay auf die Bühne, der die Karnevalsprobe am 20.2.2009 gewonnen hatte, „What´s up“ von den 4 Non Blondes und „Verdamp lang her“ von BAP standen auf seiner Playlist. Guido Liska war der erste Sieger outdoor im Mai. Mit AC/DC „Highway to hell“ und „Sexy“ von Marius Müller Westernhagen schaffte er den dritten Platz in der Gesamtwertung. Nadine Walter aus Münster wurde Zweite mit dem Cover von Mother´s Finest „Baby Love“ und Melissa Etheridges Megaseller „Bring me some water“. Nicht in den Recall und damit auch nicht in die Ränge schaffte es Tim Morand der Gewinner aus dem Juli interpretierte Bob Segers Titel „Old time rock and roll“ und Marc Cohn´s „Walking in Memphis“. Roberta aus Aachen die, die letzte Talentprobe im September unter freiem Himmel für sich entscheiden konnte hatte Anastasia im Gepäck mit „I´m outta love“ und Tina Turner´s Klassiker „The best“. Nika Azimdoust gewann vor allem durch seine Interpretation des Micheal Jackson Klassikers „Billy Jean“ die Halloween-Talentprobe.

Die nächste Staffel der Linus Talentprobe startet nächsten Karnevalfreitag.

[ag]