So freuen sich Sieger

Düsseldorfer in der Überzahl
Die Düsseldorf-Fraktion war heute eindeutig in der Überzahl. Von den 10 Talenten, die sich zur Wahl stellten, kamen alleine vier aus der Stadt in Kölns Norden, drei aus der wirklichen Metropole am Rhein. Ins Finale, den „Recall“ schaffte es ein Duo Julia & Giovanni aus Köln die „Cose della Vita“ und „Time of my life“ vortrugen und damit hauchzart nach dem Voting des Publikums auf Platz 2 landeten. Den dritten Platz machte Sven Walzebuk aus Mönchengladbach, der sich ein wenig stimmlich mit seiner Recall-Nummer „Fairytale gone bad“ von Sunrise Avenue überhob. Allerdings ist das Stück auch extrem schwierig zu singen.

Mit Klassikern ganz oben aufs Treppchen
Sunnyboy Masato Kanzaki, der Sieger, der seit vier Jahren in Düsseldorf lebt, setzte auf Michael Jackson mit „Black or white“ und im Recall mit „I want to break free“ von Queen. 2007 kam er nach Deutschland für ein japanisches Unternehmen, sucht aber jetzt als Lifecoach eine neue Herausforderung. Schon mit vier Jahren lernte er Klavier und mit 10 Jahren sang er in seiner japanischen Heimat für 11 Jahre in einem Chor. Heute tritt er mit dem Düsseldorfer japanischen Männerchor beim Japantag auf. Natürlich hat er eine Affinität zu Karaoke und gewann 2009 den Wettbewerb „Schlösser Alt sucht den City Star“. Über seine Karaoke Freunde hatte er auch von der Mutter aller Castingshows, der „Talentprobe“ in Kölner erfahren. „Ich war sehr nervös heute und alle Teilnehmer haben sehr gut gesungen und ich hätte nie gedacht hier zu gewinnen“, sagte Masato Kanzaki zu report-k.de nach der Show. Jetzt darf er beim Finale im Theater am Tanzbrunnen noch einmal auf die Bühne und sich mit den Besten der Besten des Jahres 2011 im Herbst messen.

[ag]