Das Symbolbild zeigt einen Rettungswagen

Köln | Nach dem Unfall auf der Emdener Straße in Köln-Niehl meldet die Kölner Polizei einen weiteren Unfall zwischen einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und einem Lkw. Diesmal ging der Unfall nicht so glimpflich aus: 4 Verletzte.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Deutz-Mülheimer Straße. Der 35-jährige Fahrer des Lkw befuhr die Deutz-Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Mülheim. Er überfuhr die durchgezogene Linie um nach links in die Barmer Straße abzubiegen. Der Sattelzug kollidierte mit der parallel fahrenden Stadtbahnlinie 3.

Vier Menschen wurden verletzt: Der Fahrer der Stadtbahn, 44, sowie drei Fahrgäste im Alter von 10, 47 und 50 Jahren. Alles sollen leichte Verletzungen davon getragen haben. Die Deutz-Mülheimer-Straße ist für die Dauer der Unfallaufnahme ab der Opladener Straße in Richtung Mülheim gesperrt.

Drei Stunden zuvor ereignete sich ein ähnlicher Unfall in Köln-Niehl. Report-K berichtete: