Alle Mann auf der Bühne, da wirds dann ganz schön eng in der Kölner Hofburg

Kostümsitzung, die lockerere Variante, stimmungsvoll und irgendwie intimer, vielleicht liegts auch am Saal im Dorint Kongress Hotel, sind die Sitzungen hier. Im Foyer treibt sich schon viel karnevalistisches Volk herum, natürlich auch in der Absicht mit dem Dreigestirn zusammenzutreffen. Dort werden Sie schon von den Hits der Session begrüßt. Wenn Sie hier zur Zeit als Gast anreisen, dann sind Sie mitten drin im kölschen Leben. Das ist nicht unspannend.


Damit ein bischen Platz auf der Bühne für das Tanzpaar entsteht musste das Musikkorps bei Klatschmarsch ausziehen


 


Locker, freundlich und offen, so präsentieren sich die löstigen Paulaner, die im übrigen nichts mit dem Bier jenseits des Weiswurstäquators zu tun haben… sonder deren Namensursprung auf die Südstadt-Pfarre St. Paul zurückgeht. Nach dem Krieg 1949 trafen sich mehrere Männer die den Aufbau der Kirche St. Paul sich zum Ziel gesetzt hatten und dies auch handfest umgesetzt haben. Daraus sind dann, man feiert ja auch gerne Fastelovend die löstigen Paulaner entstanden.





Lustige Blaue Funken


Stippeföttche, da tobte der Saal




Zu Ehren der Damen präsentierten die Funken Ihr…


und schunkelten mit dem Allerwertesten



Aber jetzt ab in die Session 2005: Sogar eine echte Staatsekretärin konnten die löstigen Paulaner begrüßen… aus Wien, Ursula Haubner, österreichische Staatssekretärin im Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz. Und Toni Polste, sowie den FC Spieler Steiner. Thomas Heinen der Sprecher der löstigen Paulaner schwärmte vom aktuellen Dreigestirn, das kommt so gut an, die Jecken im Saal haben getobt. Prinz Walter II hob vor allem die Verdienste von Harald Linnartz, dem Präsidenten der löstigen Paulaner hervor.




Das Mariechen der Blauen Funken: Sandra Burrenkopf




Frischgebackener Tanzoffizier mit Power


und Kraft in den Armen


 


Absolut gut kamen die blauen Funken an. Musikkorps, Stippeföttche und die schönen Allerwertesten,  das Tanzpaar, der Saal tobte, tobte tobte… Da war es für Guido Cantz gar nicht mehr so schwer, aber das hat der Mann für alle Fälle eigentlich gar nicht nötig, abzuräumen… Super Show, professionell gebracht… Vor allem seine Präsentation, da stimmt jeder Atemzug, Geste, Stimmlage, Pause… Karneval in Spitzenklasse


Guido Cantz


 


Das Programm im Detail: Das Kölner Dreigestirn mit den heiligen Knäächte und Mägde, De Räuber, Der bergische Landbote, Et fussich Julche, Die Rheinländer, Pause, Punkt. Start in den zweiten Block Blau-weiß: Blaue Funken, Guido Cantz, De Boore, Bläck Fööss, Cheerleader des 1 FC Köln, die Kolibris.


Harald Linnartz leitete die Sitzung


 


Für Statistiker: Kostümsitzung der löstigen Paulaner KG, Leitung und Präsident Harald Linnartz, Kapelle Colonia Big Band, Programmgestaltung Gerd Wodarczyk und Georg Schönenborn. Dorint Kongress Hotel Köln 15.1.2005