In der Nacht auf Sonntag steuerte ein betrunkener Radfahrer bei Lövenich auf die A1. Symbolfoto: Bopp

Köln | ots | Am frühen Sonntagmorgen (21. August) ist ein alkoholisierter Radfahrer (22) im Tunnel in Köln-Lövenich auf der Bundesautobahn 1 entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen.

Eine Autofahrerin, die gegen 4 Uhr in Richtung Dortmund fuhr, hatte den Notruf der Polizei gewählt und den auf der linken Spur fahrenden Mann gemeldet. Kurz darauf kam der 22-Jährige einem Streifenteam in der Ausfahrt der Anschlussstelle an der Aachener Straße entgegen.

Betrunkener Radfahrer hatte 1,8 Promille

Ein Atemalkoholtest bei dem gebürtigen Kölner ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Polizisten nahmen ihn zur Entnahme einer Blutprobe mit zu Wache. Der junge Mann zeigte sich selbst erschrocken und konnte sich nicht erklären, wie er auf dem Heimweg von einer Party auf die Autobahn gelangt war. (red03)