Köln | Nächste Fundsachenversteigerung der Stadt am 10. April im Bezirksrathaus Kalk +++ Baumfrevel mit Kampfhunden +++ Reparatur der Drehbrücke soll in dieser Woche beendet werden +++ Ehrenfeld, Lindenthal und Nippes profitieren von besonders vielen neuen Radabstellmöglichkeiten +++

Baumfrevel mit Kampfhunden

Die Stadt Köln berichtet von einem besonders schlimmen Fall von Baumfrevel. In Höhenhaus habe ein Kampfhundebesitzer auf den Grünflächen Berliner Straße/Ecke Wupperweg seine Hunde an Bäumen trainiert. Sie zeigen deutliche Bissspuren. Wenn beide Bäume absterben, so die Stadt Köln läge der Schaden bei 2.400 Euro. Die Stadt Köln wird Anzeige wegen Sachbeschädigung
erstatten. Sie bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter 0221/ 221-26037
beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen zu melden.
— — —

Reparatur der Drehbrücke soll in dieser Woche beendet werden

Die Drehbrücke im Deutzer Hafen wird am kommenden Freitag, 5. April 2013 in der Mit-tagszeit wieder für den Verkehr freigegeben. Dann steht die kurze Wegverbindung zur Alfred-Schütte-Allee und zu den Rheinwiesen für Radfahrer und Fußgänger, sowie in der Woche auch für Autofahrer, wieder zur Verfügung. Ursprünglich sollte die Brücke schon in der vergangenen Woche ihren Betrieb wieder aufnehmen. Jedoch zusätzlich zur Reparatur des Motors müssen in dieser Woche noch weitere Einstellungen an der Steuerungstechnik vorgenommen werden, teilt die Stadt Köln mit.
— — —

Ehrenfeld, Lindenthal und Nippes profitieren von besonders vielen neuen Radabstellmöglichkeiten

Insgesamt hat die Stadt nach eigenen Angaben rund 500 neue Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geschaffen. Im Stadtbezirk Ehrenfeld konnten mehr als 180 zusätzliche Abstellmöglichkeiten geschaffen werden, davon mehr als 80 in der Fridolinstraße und jeweils 50 in der Hauffstraße und im Bereich von Iltisstraße und Äußerer Kanalstraße. In Lindenthal stehen Radfahrern nun 80 weitere Plätze zur Verfügung, überwiegend in der Franzstraße sowie im Bereich von Mommsenstraße, Herderstraße und Frechener Platz. Jeweils 40 zusätzliche Plätze gibt es im Stadtbezirk Nippes nun in der Auerstraße und im Bereich von Sechzigstraße und Merheimer Straße. Mehr als 140 weitere Abstellmöglichkeiten wurden im ersten Quartal 2013 in den übrigen Kölner Stadtbezirken geschaffen, so die Stadt Köln.
— — —

Nächste Fundsachenversteigerung der Stadt am 10. April im Bezirksrathaus Kalk

Die nächste Versteigerung von Fundsachen können Interessierte am Mittwoch, 10. April 2013, im Bezirksrathaus Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273, 51103 Köln, besuchen. Dann nimmt das Ordnungsamt der Stadt Köln von 8 Uhr bis etwa 12.30 Uhr erneut die bei der Stadt abgegebenen Gegenstände einschließlich der Fundobjekte aus den Bahnen und Bussen der Kölner Verkehrs-Betriebe unter den Hammer. Versteigert werden unter anderem Taschen, Kleidung, Digitalkameras, Schirme, Brillen, Schmuck und Uhren. Die Abgabe der Gegenstände ist nur gegen Barzahlung möglich, Schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Autor: ag | Foto: Stadt Köln
Foto: Die Stadt Köln hat dieses Fotos des Baumfrevels in Höhenberg veröffentlicht