Köln | Vertipper können zuweilen bei Leser*innen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Dem Kölner „Express“ ist heute ein solches Bonmot gelungen und es stellt sich die Frage Wer bitte ist Frau „Maisberger“ bei der ein Herr Hirschhausen zu Gast ist? Eine neue Moderatorin gar?

Ok, des Rätsels Lösung ist einfach: Es handelt sich natürlich um die bekannte Moderatorin Sandra Maischberger, die in ihrer Sendung Eckhart von Hirschhausen zu Gast hatte. Schade ist allerdings, dass den Redakteur*innen nicht noch ein weiterer Vertipper/Auslasser passierte, denn sonst hätte Frau Maisberger den Herrn Hirschhasen interviewen können. Gut, nun sollte der Dom aber im Dorf bleiben. Dennoch, „Maisberger“ ist eine nette Perle des Lokaljournalismus, den die Online-Redaktion des „Express“ da heute ablieferte.

Autor: red
Foto: Screenshot aus dem aktuellen „Express“-Online mit der Spitzmarke