Köln | Radler schlitzt Wade von Radlerin im Vorbeifahren auf. Die Motive für die Tat eines Radfahrers in der Kölner Südstadt sind noch unklar. Der Mann hatte eine Fahrradfahrerin, die auf der Luxemburger Straße stadtauswärts unterwegs war, überholt und ihr beim Vorbeifahren eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde in der Wade beigebracht. Die Tat ereignete sich auf der Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Eifelwall“ am Samstagabend gegen 19 Uhr.

Die 20-Jährige konnte noch sehen, dass der Mann einen Gegenstand in seiner Hand hielt, als er mit dem Rad flüchtete. Die Frau konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, die Kölner Polizei sucht Zeugen um den Wadenschlitzer, der etwa 30 Jahre alt sein soll,  zu finden.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Karte (www.mapz.com) zeigt das Gebiet in dem sich die Tat am Samstagabend ereignet hatte