Köln | Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) prämierte das Oberlandesgericht Köln mit einer Prämie in Höhe von 10.000 Euro für sein vorbildliches Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM). Über sieben Prozent der rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine Schwerbehinderung oder sind gleichgestellt.

Mit regelmäßigen Vorträgen auf der jährlichen Personalversammlung und durch Berichterstattung im Intranet leistet das Oberlandesgericht intensive Aufklärungsarbeit bei den Beschäftigten.

Christoph Beyer, Abteilungsleiter Seminare, Öffentlichkeitsarbeit und Forschungsvorhaben des LVR-Integrationsamtes, übergab die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an Peter Kamp, Präsident des Oberlandesgerichts Köln. Beyer lobte dabei vor allem, dass das Wohl der Beschäftigten in den Fokus gerückt worden sei.

Autor: dd