Emden | Im Fall des Mädchenmordes von Emden ist Haftbefehl gegen den am Samstag festgenommenen 18-jährigen Verdächtigen erlassen worden. Das teilte das Landgericht Emden mit. Medienberichten zufolge hat sich der Verdacht gegen den Mann erhärtet.

Wie der Rundfunksender NDR 1 am Sonntag berichtet, soll der neue Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt haben. Die Polizei wollte diese Informationen bislang nicht bestätigen, für den Sonntagnachmittag wurde eine Pressekonferenz anberaumt. Der 18-Jährige war am Samstag aufgrund von neuen Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen worden, der Verdacht sei durch einen DNA-Test untermauert worden. Das Ergebnis habe zudem bestätigt, dass ein zunächst festgenommener 17-Jähriger unschuldig sei. Dieser war am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Autor: dts
Foto: Screenshot aus dem Video mit dem die Emdener Polizei nach dem Mörder von Lena sucht