Das Symbolbild zeigt ein Straßenpflaster

Köln | Es ist Samstagabend gegen 23 Uhr am Buttermarkt vor einer Kneipe in der Kölner Altstadt. Es kommt zum Streit zwischen mehreren Männern. Dann eskaliert die Situation. Ein Mann wird sehr schwer im Gesicht verletzt, so die Kölner Polizei.

Der Mann im Ballettrock schlug auf einen 44-jährigen Mann ein und sprang ihm in den Rücken. Der 44-Jährige verliert das Gleichgewicht und stürzt. Er prallte mit dem Kopf aufs Pflaster und erlitt dabei schwerste Gesichtsvlertzungen. Der Kölner Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik.

Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach dem Mann mit dem Ballettrock. Drei Beteiligte werden insgesamt gesucht. Zwei der Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Der Mann mit dem Ballettrock trug ein pinkes T-Shirt und unter dem Röckchen eine schwarze Hose. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Kappe. Er soll 1,90 Meter große und korpulent sein.

Zeugen melden sich bei der Kölner Polizei unter 0221-229-0.

red01