Köln | Die Polizei spricht von einem Mordversuch in einem Wald bei Rösrath, der sich am gestrigen späten Freitagabend zugetragen hat. Dabei gerieten anscheinend zwei Bekannte gegenseitig so in Rage, dass einer der Männer seinem Kontrahenten mit einem Hammer malträtiert hat. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet, die Staatsanwaltschaft ist involviert.

Der Streit ereignete sich auf einem Waldparkplatz in Kleineichen von Rösrath. Ein 30-jähriger Mann schlug mit einem Hammer auf einen 23-Jährigen ein, der ihn wiederum mit dem Messer verletzte. Der 23 Jährige wurde schwer verletzt, aber auch der Ältere musste in eine Klinik. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Passanten hatten das Geschehen beobachtet und eingegriffen, sie lieferten den jungen Mann, der mit dem Hammer verletzt wurde in eine Klinik ein. Die Polizisten trafen vor Ort den älteren Mann an und nahmen ihn fest. Die Polizei hat ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Autor: ag | ots
Foto: Symbolfoto