Gelsenkirchen | Ein Mann aus den Niederlanden hat aus Versehen seine Frau auf einem Rastplatz bei Gelsenkirchen vergessen. Der 35-Jährige hatte angehalten, um auf die Toilette zu gehen, während seine Familie im Auto schlief, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zwischenzeitlich wurde seine 34-jährige Ehefrau wach und nutzte die Pause ebenfalls für einen Toilettengang. Der Mann setzte die Fahrt fort. Erst als seine zehnjährige Tochter nach rund 40 Kilometern wach wurde und nach der Mutter fragte, bemerkte er, dass seine Frau fehlte. Er fuhr zurück und suchte vergebens auf dem Rastplatz. Verzweifelt gab er eine Vermisstenanzeige auf und fuhr schließlich nach Hause, wo seine Frau bereits auf ihn wartete. Sie hatte am Rastplatz niederländische Autofahrer getroffen, die sie mitnahmen und nach Hause brachten.

Autor: dapd