In der Nacht ereignete sich erneut ein schwerer Unfall mit einem E-Scooter. Foto: Bopp

Köln | ots | Wieder einmal gab es in Köln einen schweren Unfall mit einem E-Scooter. In der Nacht zu Donnerstag (14. April) zog sich ein 35 Jahre alter Mann beim Sturz mit einem elektrischer Roller in der Innenstadt schwere Kopfverletzungen zu.

Der Unfall wurde von der polizeilichen Videobeobachtung aufgezeichnet. Es ist zu sehen, wie der Mann gegen 2 Uhr „am Domkloster“ plötzlich ins Schlingern gerät, stürzt und mit dem Kopf voran auf dem Asphalt aufschlägt. Rettungskräfte brachten den 35-Jährigen in ein Krankenhaus.

Erst am Wochenende war ein 17-Jähriger auf einem E-Scooter durch einen U-Bahn-Tunnel in der Stadt gefahren und löste dabei kurzzeitig erhebliche Beeinträchtigungen im innerstädtischen Bahnverkehr aus.. Die Polizei stoppte den Jugendlichen mit 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Im Januar war ein 55-Jähriger in Weiden mit einem Scooter schwer gestürzt.

Es sind zwei Fälle, die zeigen, dass Unfälle mit Scooter drastisch ansteigen. 347 Menschen verunglückten 2021 mit einem Scooter, das waren gegenüber dem Jahr 2020 ein Anstieg um 144 Prozent. Dabei lag die Ursache in 92 Fälle bei hohem Alkoholkonsum.