Köln | Am Montag stießen Zivilfahnder aus Köln in einem Waldstück zwischen dem Höninger Weg und der Rondorfer Straße auf eine Marihuanaplantage. Die Entdeckung wurde zufällig im Rahmen eines anderen Einsatzes gemacht.

Gemeinsam mit Beamten aus Hürth wurde am Dienstag die Plantage aufgesucht. Dort hatten Unbekannte auf dem dicht bewachsenen Gelände an etwa zehn Anbaustellen 20 Marihuanapflanzen eingesetzt. Sie waren mit Maschendrahtzaun zylinderförmig umschlossen und über mehrere Quadratmeter verteilt. Die Pflanzen und diverse Anbau-/ Pflegeutensilien stellten die Beamten sicher. Durch das Kriminalkommissariat 13 wurden die Ermittlungen wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln aufgenommen. Hinweise zu den unbekannten Tätern bitte an die zuständige Dienststelle in Hürth, Telefon 02233-520.

Autor: cs | ots