Köln | Mit seinem jüngsten Album „Privateering“ geht Mark Knopfler auf Europa-Tournee. Am 2. Juli 2013 wird er in die Lanxess Arena nach Köln kommen. Der Vorverkauf für das Konzert startet am kommenden Freitag, 7.9.2012.

Als Gitarrist, Sänger und Songschreiber der „Dire Straits“ wurde Mark Knopfler weltbekannt. Darüber hinaus veröffentlichte er acht Solo-Alben. Mit seinem jüngsten Doppel-Album „Privateering“setzt er die Tradition seiner relaxten Rockmusik fort. Seine aktuellen Songs, eine Auswahl aus seinen Soloalben und natürlich Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära präsentiert Knopfler nun auf einer Solo-Europa-Tournee. Die führt den Musiker auch nach Köln: Begleitet von acht Musikern, darunter Keyboarder Guy Fletcher, wird Knopfler am 2. Juli 2013 auf der Bühne in der Lanxess Arena stehen. Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert startet am Freitag, 7. September 2012, um neun Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Autor: cs