Berlin | Im Preiskampf der Fitness-Center läutet McFit eine neue Runde ein: Der Marktführer startet eine neue Discount-Kette („High5“) und will noch in diesem Jahr 30 Studios in Deutschland und Österreich eröffnen. Der Mitgliedsbeitrag startet bei 9,90 Euro und liegt damit unter den bisherigen Discount-Angeboten. „Wir öffnen den Markt nach unten“, sagte Pierre Geisensetter von McFit dem „Handelsblatt“ (Montagausgabe).

McFit sieht sich mit 1,2 Millionen Mitgliedern als Nummer eins in Europa und in Deutschland. Das Unternehmen hatte das Discount-Segment in Deutschland mitbegründet. Bei der Kernmarke kostet die Mitgliedschaft aktuell knapp 20 Euro, Konkurrenten liegen teils darunter.

„Wir wollen Fitness-Training einer breiteren Masse verfügbar machen“, sagte Geisensetter. Die neue Discount-Marke solle auch in kleinere Städten expandieren.

Autor: dts