Köln, 7.1.2006, 20:00 Uhr >
Die erste Woche in der das jecke Geschehen wieder die Gewalt über Köln erlangt ist fast zu Ende und natürlich ist noch das ein oder andere am Rande passiert.

Dreigestirn verschenkt Briefmarken
Nein die drei bekommen jetzt kein Ornat in Gelb mit schwarzem Horn darauf, aber bei den Funken und dem Dreigestirn hatte man eine nette Idee um den Karneval und das Dreigestirn auch in alle Welt zu transportieren. Ein Schmuckmarkenset, auch in der jecken Hauptstadt der Republik müssen sie daneben den Brief immer noch regulär frankieren, mit dem man seinen Brief oder seine Karte verschönern kann.

Geburtstag über den Dächern von Köln
Cornelia Klinger, Chefredakteurin der Zeitung Interkarneval, feierte im Colonia Forum im Stapelhaus ihren Geburtstag am Samstag. Mit dabei Leo Colonia, Jan Potthoff, Messechef der InterKarneval und viele andere.

Kinderdreigestirn proklamiert
Im Karnevalsmuseum wurde am heutigen Sonntag in Anwesenheit des Kölner Oberbürgermeisters das neue Kölner Kinderdreigestirn proklamiert. Sie heißen Prinz Yannick I., Yannick Rodenkirch, Bauer Oscar, Oscar Linnenberg, und Jungfrau Isabelle, Isabelle Frankel.

Vier Sitzungen an einem Wochenende
Ausgiebig wurde an diesem ersten Wochenende in Januar in der Alt-Gemeinde Rodenkirchen Weiss Karneval gefeiert. Gleich vier Sitzungen hintereinander Am Freitag begann man mit der Kostümsitzung und der Proklamation des Dreigetirns, am Samstag Nachmittag feierte man den Kinderkostümball und am Abend die Kapelle Jonge Oldie Party. Heute um 14:00 Uhr ging es weiter mit der Herrensitzung im Festzelt am Kirmesplatz. Das Tanzcorps der KG "Kapelle Jonge" Weiss, Colör, Ne Hausmann, die Kruschberger Funken, Horst Schlag, Werbefachmann Bernd Stelter, die Creative Company Köln, Blom un Blömcher, die Kolibris und die Rio Brasil Show heizten den Weisser Herren gewaltig ein.

[ag]