Köln | Im September des vergangenen Jahres war eine 17-Jährige von der Polizei Köln aus einer Garage in Köln-Lindenthal befreit worden, nachdem sie dort tagelang im Laderaum eines Kleintransporters eingesperrt und sexuell missbraucht worden war (report-K berichtete). Ab heute muss sich ein 52-Jähriger vor dem Landgericht Köln für die Tat verantworten.

Laut Angeklage soll der Beschuldigte die zur Tatzeit 17-jährige Geschädigte durch einen Vorwand in sein Fahrzeug gelockt, gefesselt und geknebelt haben. Anschließend soll er sie zu einer Garage verbracht, dort auf die Ladefläche eines Kastenwagens gelegt und in gefesseltem und geknebeltem Zustand stundenlang liegen gelassen haben. Laut Anklage kehrte er am nächsten Tag zurück, schnitt die Kleidung der Geschädigten auf und nahm an ihre sexuelle Handlungen vor. Später soll er sie wieder gefesselt und geknebelt haben und anschließend fortgegangen sein.

Letztlich, so ist es der Anklage zu entnehmen, rief er laut Staatsanwaltschaft zwei Tage nach der Entführung seine Ehefrau an und bewog diese dazu, in der Garage nachzusehen, wo die Geschädigte dann von der Polizei befreit wurde.

Lesen Sie auch:

Köln-Lindenthal: 17-Jährige nackt und gefesselt in Lieferwagen gefunden

Entführte 17-Jährige: Tatverdächtiger im Hochsauerlandkreis festgenommen

Autor: dd | Foto: Hugo Berties/Fotolia
Foto: Symbolfoto